Startseite l Kontakt l Anfahrt l Impressum l Datenschutz

Energetisches shiatsu

In der feinen Berührung die Kraft erfahren, mit dem sanften Kontakt an der Oberfläche in die Tiefe wirken, mit einzelnen Punkten das Ganze harmonisieren - das ist Shiatsu in meinem Sinn.

In unserer schnelllebigen Zeit ergeben sich so viele Veränderungen in kürzester Zeit, sodass unser Körper und auch unser aktiver Geist, nicht genügend Zeit haben, um sich dem anzupassen. Der medizinische Fortschritt reift, doch gibt es auch immer mehr neue Bilder, die unser Gesund Sein einschränken. Westliche und östliche Medizin nähern sich an, ergänzen sich und führen so wieder zu einer Balance - dem Heil Sein.

Shiatsu ist aus einer sehr alten japanischen Tradition neu entstanden. Aus der traditionellen Akupressur, verbunden mit westlichen Massagetechniken, entstand vor ca. 100 Jahren die Shiatsu Technik. Auch hier gibt es je nach Lehrer verschieden Stile. Die Shiatsu Form die ich von meinem Lehrer erfahre und weitergebe, ist eine sanfte energetische Variante. Ich lasse mich hier von der Sprache des Körpers lenken. Die Energie die in den Meridianen (Lebensenergiebahnen) unseres Körpers fließt, kommt manchmal zum "stocken" und mit dieser Energiearbeit bringen wir sie wieder in ihren Fluss zurück. Die Massage kann bei körperlicher Verspannung, sowie auch bei geistiger Ermüdung eine Wohltat sein.

"Shiatsu ist besonders dann wertvoll, wenn wir gesund sind, denn es dient der Erhaltung von Gesundheit und Lebensqualität."   nach Wilfried Rappenecker

Termin für dich? 0173 54 93 585 oder per Mail

Ich bin aus vollem Herzen dankbar für einen Energieausgleich, der beiden Seiten ermöglicht, das Leben zu genießen und im karmischen Gleichgewicht zu sein

Startseite / Aktuelles