Startseite l Kontakt l Anfahrt l Impressum l Datenschutz

Bilder und Worte

Schön dass Du dir die Zeit nehmen möchtest, ein bisschen mehr zu sehen. Hier findest Du Bilder, Kurzfilme, Hinweise auf die Dinge die ich noch gern mache, Buchtipps / Empfehlungen / Mehr und ... na lass dich überraschen.

BUCHTIPPS

Die Bhagavad Gita von Paramahansa Yogananda oder für westliche Leser in verständlicherer Form für Erwach(s)ende von Jack Hawley und Peter Kobbe

Die Kuh die weinte und Vögel fliegen ohne Koffer von Ajahn Brahm sind wunderbare Ratgeber zum Glück der Leichtigkeit und den Einstieg ins meditieren.

Glück kommt selten allein von Dr. Eckart Hirschhausen - sehr witzig erklärt er uns wieder mal unser Unzulänglichkeit und zeigt uns, das es nicht schlimm ist zu sein wir wir sind. Wir sollten nur den nötigen Humor im Gepäck haben und die Erkenntnisse dazu umsetzten können.

Das weise Herz von Jack Kornfield - ganz wunderbare Einsichten in die Philosophie des Buddhismus

Yoga für die Frau von Snatam Kaur ist ein tolles Buch für die Frau in allen Lebenslagen (Jungs das ist ein prima Geschenk für Eure Lady, vorausgesetzt sie macht Yoga.

Yoga für den Mann von Patrick Broome, ja Jungs das gibt's auch für Euch und natürlich Mädels ist das ein Buch für Eure echten Kerle.

Yoga-Welten von Gabriela Haensler ist ein ganz zauberhaftes Exemplar eines Yogabuches. Sehr schöne Bilder, die durch die Größe des Buches richtig gut wirken können. Die Autorin lebt Yoga, das ist zu spüren. Theorie und Praxis gut gemixt und sogar Rezeptideen und kleine Meditationen, harmonisch miteinander kombiniert, lassen die Freude am Anschauen und lesen größer werden. Ein tolles Geschenk für sich selbst und Andere.

Dan Millman und seine Reihe des friedvollen Kriegers mag ich ebenso, wie Bücher von Luise L. Hay und Kurt Tepperwein, von Amseln Grün... usvm. Ich freue mich natürlich auch über deine Buchtipps. Und hier noch ein paar andere Buchtipps, die mit dem Leben und somit auch iwie mit Yoga zu tun haben...

Deine Juliet Der erste Roman von Mary Ann Shaffer, die leider vor seiner Erscheinung verstarb. Dieses Buch ist ein literarisches Meisterwerk und erinnert uns daran was Briefe waren.

Pu der Bär von A.A: Milne/ E.H.Shepard ein kleiner Bär nund seine Freunde erklären dir die Einfachheit des Lebens, absolut nicht nur für Kinder!

Unterstütze mit deinen Anfragen doch bitte die kleinen Buchhandlungen, die uns immer wieder das Gefühl geben menschlich zu sein, weil sie uns noch persönlich begrüßen und bei denen ich jedenfalls, schon im Geschäft anfangen möchte zu lesen. Mein Favorit www.buchhandlung-roth.de in Untertürkheim.

Startseite / Aktuelles