Startseite l Kontakt l Anfahrt l Impressum l Datenschutz

bewegung und ruhe

"Wo ist der Glanz der Seele, den ich im offenen Fenster der Augen zu sehen wünsche? Wo die Sonne die sich im klaren See der Iris spiegelt? Wo ist die Wärme des Herzens, die wie sanfter Kerzenschein tief im Grund der Pupille lodert? Ich weiß, all das ruht in den Menschen, es ist da, weil es schon immer da war, die Wärme, die Sonne, die Seele, waren schon da, bevor der Mensch existierte. Und deshalb weiß ich, dass es in den Menschen ruht. Jeder hat die Kraft, die er braucht in sich. Wir alle haben die Schönheit, das Selbstbewusstsein, die Sicherheit um dieses Leben mit Genuss zu leben. Alle Menschen tragen die Liebe und Wärme, die das Leben so lebenswert machen in sich… oben sind bewegte Wellen, doch die Perle ruht am Grunde!" Katrin Hartig

Meine Form der Bewegung ist ein sanfter Weg zu Gesundheit, Kraft, Gelassenheit, Vitalität, Freude und Ruhe. Ich erlaube mir nicht es Yoga zu nennen, auch wenn es wohl der allgemeinen Auffassung entspricht und ich auch eine Ausbildung dafür habe. Doch bringe ich viele andere Erfahrungen mit hinein. Ich bin weder in Indien gewesen, noch gehöre ich zu einer Yogaschule. Es ist soviel mehr als Yoga, es ist Bewegung, Gefühl, Tanz, Kraft, Ausdruck, Selbstgespräch und Spiegelung...so viel mehr...

Freude am Üben, Leichtigkeit, Lachen, liebevoller, sanfter und  achtsamer Umgang mit deinem  Körper. Bedachter Umgang mit der Umwelt, ohne Zwang, Loslassen von allen Dingen, auf einer Wiese liegen, Sterne schauen… ein guter Espresso...Essen mit Freunden, eine Bank in den Weinbergen...Finde heraus, was es für Dich sein kann! 

Im Yoga werden Asanas (Körperpositionen) ausgeführt, die deinen Körper reinigen, elastischer und kräftiger werden lassen. Pranayama die Atemübung und Lenkung des Atems, um die inneren Energiekanäle zu reinigen, dem Körper, dem Blut, dem Gehirn mehr Sauerstoff zu geben und somit geistige Klarheit fördern. Das Zurücknehmen deiner Sinne und das Konzentrieren auf das was du gerade tust, wecken und fördern dein Bewusstsein für dich, das Hier und Jetzt, diesen Moment. Lass Dich davon berühren und erfahre eine wunderbare Welt in neuem Licht und Glanz. Meine Art Bewegung und Ruhe zu zeigen, ist eine Lebenseinstellung! Da wir alle unterschiedliche Persönlichkeiten sind, ist auch Yoga für jeden etwas anderes. Jeder muss seinen Weg finden, durch ausprobieren und testen, durch erfahren und erleben, denn nur DU kannst DEINEN Weg gehen!  Seelenkuss

Melde dich doch einfach bei mir  0173 54 93 585 oder per Mail :)

Startseite / Aktuelles